Besuch in der Produktionsfirma Swiss Alpine Herbs in Därstetten während der Seniorenferien in der Lenk.
Adobe Stock: Altes Bad Pfäfers

65+ Pastoralraumausflug ins Alte Bad Pfäfers

Am Dienstag, 14. Juni 2022 besuchen wir das älteste erhaltene Barockbad der Schweiz.

Bereits anfangs des 16. Jahrhunderts verschaffte ein Gutachten des berühmten Arztes und Naturforschers Paracelsus dem Bad zusätzliche Bekanntheit. Leute von nah und fern kamen ins Sarganserland, um zu kuren. Die Führung durch Thermalquelle und historische Gebäude wird uns einen spannenden Einblick in die Bäderwelt und Heilkunst der damaligen Zeit geben.

Abfahrt mit dem Car: 07.30 Uhr ab Zug, Bahnhof West (Kiss & Ride).

Unkostenbeitrag: Fr. 40.00.

Eine Anmeldung ist erforderlich bis Mittwoch, 25. Mai 2022, an Sr. Mattia Fähndrich:

Telefon 041 725 47 64;

Mail: mattia.faehndrich@kath-zug.ch

Alle näheren Angaben entnehmen Sie dem Flyer, der auch in Kirchen und Pfarreizentren aufgelegt ist.

Hier klicken für Flyer Ausflug nach Bad Pfäfers

Herzliche Einladung!

Abreise Seniorenferien 2021

Seniorenferien 2022: 22.-29.9.2022 Insel Reichenau 

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder in die Seniorenferien fahren zu können! Wir werden die Woche im schönen Hotel Löchnerhaus auf der Insel Reichenau verbringen. In der Bodensee-Region wird es viele schöne Orte zu entdecken geben. An der Informationsveranstaltung vom

Freitag, 03. Juni 2022, 14.30 Uhr, im Pfarreizentrum St. Johannes Zug

werden Sie dazu viel Wissenswertes und die nötigen Details erfahren.

Bei Fragen können Sie sich gerne melden unter Tel. 079 322 02 97.

Herzliche Einladung an alle interessierten Seniorinnen und Senioren des Pastoralraums Zug Walchwil – wir freuen uns auf Sie!

Agatha Schnoz-Eschmann, Fachbereichsleitung Altersarbeit und Sr. Mattia Fähndrich, Pfarreiseelsorgerin

Neues Halbjahres-Programm Senioren 65+

Die Verantwortlichen im Bereich Altersarbeit haben wieder ein spannendes Programm zusammengestellt. 

Hier klicken für das neue Halbjahresprogramm ab Januar 2022

Weihnachtsbrief 2021

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Weihnachtsbrief speziell für unsere Seniorinnen und Senioren – aber auch für alle anderen Interessierten.

Hier klicken für den Flyer

https://welcher-tag-ist-heute.org/images/2_advent.jpg

Wo Liebe wohnt, da wohnt Gott

Unter diesem Zuspruch stand der diesjährige Adventsnachmittag für die Seniorinnen und Senioren des Pastoralraums Zug Walchwil. Er fand am Tag des Heiligen Nikolaus statt, aber vermutlich hatte auch Petrus tatkräftig mitgewirkt, denn unsere Gäste konnten bei strahlendem Sonnenschein den Weg in die Kirche St. Johannes in Zug zurücklegen. Vielleicht trug dies ein Stück weit dazu bei, dass viele Menschen der Einladung folgten.

Die besinnliche Feier wurde von den fünf Verantwortlichen 65+ der einzelnen Pfarreien in unserem Pastoralraum gestaltet und von Organist Niklaus König musikalisch begleitet. Im Mittelpunkt stand die berührende Geschichte des Schusters Martin, der darauf wartet, dass Gott ihn besuchen kommt. Durch Begegnungen mit notleidenden Menschen erkennt er, dass Gott gerade durch sie bei ihm zu Gast ist und findet so aus seiner Verbitterung heraus.

Mit Gottes gutem Segen waren alle Mitfeiernden ins Pfarreizentrum zu Kaffee und feinem Lebkuchen eingeladen, der wie jedes Jahr von einer gütigen Spenderin selbst gebacken worden war. In geselliger Runde und fröhlicher Atmosphäre liessen die Gäste diesen Anlass ausklingen.

Alexandra Abbt, Pfarreiseelsorgerin Bruder Klaus, Oberwil

Unsere Mitarbeitenden im Fachbereich Altersarbeit

Agatha Schnoz-Eschmann

Fachverantwortliche Altersarbeit und Altersarbeit in St. Johannes Zug

agatha.schnoz@kath-zug.ch

079 322 02 97

Sr. Mattia Fähndrich

Altersarbeit St. Michael Zug

mattia.faehndrich@kath-zug.ch

041 725 47 60

Benjamin Meier

Altersarbeit St. Johannes der Täufer Walchwil

benjamin.meier@pfarrei-walchwil.ch

041 758 11 19

 

Bernhard Gehrig

Altersarbeit Gut Hirt Zug

bernhard.gehrig@kath-zug.ch

041 728 80 27

Alexandra Abbt

Altersarbeit Bruder Klaus Oberwil

alexandra.abbt@kath-zug.ch

041 726 60 10