Spass und Begegnung im Europapark

Am Samstag, 22. August, fuhren wir mit 62 Ministrantinnen und Ministranten aus den Pfarreien St. Michael, Bruder Klaus Oberwil und St. Johannes Zug sowie vier erwachsenen Begleitpersonen in den beliebten Europapark Rust, wo halsbrecherisch anmutende Achterbahnen und Geisterschlösser auf mutige Besucher warteten.

Kurz vor Rust wurde die Freude unter den Minis spürbar: Sie konnten es kaum erwarten, die vielen verschiedenen Bahnen auszuprobieren. Das Anstehen  an vielen Bahnen, teilweise von 40 bis 50 Minuten Wartezeit für 5 Minuten Action machte den Minis wenig aus. Nach jeder Fahrt war es bei vielen zu hören: «Das Warten hat sich gelohnt!» Gegen fünf Uhr war es bereits wieder Zeit, Abschied zu nehmen und die Rückfahrt anzutreten. Alle waren der Meinung, dass der Samstag im Vergnügungspark grossen Spass gemacht hat.

Nicoleta Balint